Kersten, Berliner Verbindungswesen

Helmut Kersten, Berliner Verbindungswesen – Eine tabellarische Darstellung von 1897 bis heute.

144 Seiten, Format 21 x 29,7 cm, Hardcover.

2. überarbeitete Auflage

 

Artikelnummer: KBVw

Kategorie: Verbindungen, Handbuch

Kersten, Berliner Verbindungswesen (KBVw)

26,80 €

  • 0,76 kg
  • leider ausverkauft – auf Anfrage prüfen wir gerne die Möglichkeit einer Nachbestellung. Kontaktieren Sie uns!

Produktinformation


Kersten, Berliner Verbindungswesen

Berliner Verbindungswesen – Eine tabellarische Darstellung von 1897 bis heute.

2. überarbeitete Auflage

 

Die Großstadt Berlin spielt in der mit kleinen Universitätsstädten wie Heidelberg, Jena oder Tübingen verbundenen Romantik des studentischen Verbindungswesens keine Rolle. Dennoch wurden auch an diesem Ort mit seinen zahlreichen akademischen und fachstudentischen Ausbildungsstätten Verbindungen in großer Vielzahl gegründet. Das Buch versammelt die wesentlichen Fakten zu weit mehr als 500 Verbindungen, die in Berlin und Charlottenburg seit 1897 bestanden haben bzw. noch heute bestehen. Diese umfassende Übersicht beruht auf der Auswertung zahlreicher historischer Quellen. Das Buch ist als Nachschlagewerk sowohl für den an der Geschichte der Berliner Verbindungen im Allgemeinen Interessierten wie auch für den Sammler von Couleurgegenständen gedacht.