Hiebe und Liebe (Band II)

Richard Johannsen, Hiebe und Liebe (Band II).

306 Seiten, Format 13 x 18,5 cm, fester Einband.

 

Artikelnummer: JHL2

Kategorie: Mensur, Studentenleben, Hochschulorte, Edition Jera

Johannsen, Hiebe und Liebe (Band II) (JHL2)

25,90 €

  • 0,46 kg
  • leider ausverkauft – auf Anfrage prüfen wir gerne die Möglichkeit einer Nachbestellung. Kontaktieren Sie uns!

Produktinformation


Richard Johannsen, Hiebe und Liebe (Band II)

306 Seiten, Format 13 x 18,5 cm, fester Einband

 

 

Sechszehn weitere Studentengeschichten, die sich um das Thema »Hiebe und Liebe« ranken. Gemeinsam ist ihnen wieder, daß sie vorher noch nie in Buchform herausgegeben worden sind. In erster Linie waren es amerikadeutsche Tages- und Wochenblätter, in denen diese Novellen und humoristischen Skizzen veröffentlicht wurden.
Überhaupt war das deutsche Korporationsstudententum ein ständiges Thema dieser Zeitungen. Neben den hier wiedergegebenen Erzählungen brachten sie laufend Nachrichten über Stiftungsfeste, Mensuren, Hauseinweihungen, Dienstjubiläen von Couleurdienern, nächtliche »Skandale«, Corpshunde etc.